NFTs sammeln
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Cefix
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.07.24

Tipps und Tricks zum Übertragen der Sticker Empty Tipps und Tricks zum Übertragen der Sticker

Do Jul 18, 2024 8:48 pm
Gibt es Dinge die man beachten muss?
avatar
Schlaubi
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.07.24

Tipps und Tricks zum Übertragen der Sticker Empty Transfer completed

Do Aug 01, 2024 10:29 pm
Nachdem ich die ersten Sticker vom Handy aus zu MetaMask transferiert habe, habe ich es auch mal am Desktop versucht. Und kann nun empfehlen, es am Desktop zu machen. Es geht deutlich schneller und es gibt keine Abstürze. Trotzdem ist es echt mühsam, da man jeden Sticker einzeln übertragen muss (außer man hat ihn mehrfach). Es dauert Stunden!!!

Aber jetzt habe ich das gute Gefühl, dass alle meine Sticker sicher sind.
avatar
Cefix
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.07.24

Tipps und Tricks zum Übertragen der Sticker Empty Mehrere Wallets

Fr Aug 02, 2024 4:30 pm
Zuerst vom Handy übertragen, dann auf dem Desktop?

Hast Du 2 Wallets? Oder bist Du mit der ersten Wallet vom Handy auf den Desktop umgezogen?
Soweit ich verstanden habe sind ja die Matic (Token nennt man das auch, oder) lokal in der Wallet gespeichert. Oder schickst Du Geld und NFTs zwischen den Wallets hin und her? Erzähl doch bitte ein bisschen dazu. Nach den Kaufproblemen (die noch nicht gelöst sind, meine Matic sollen erst morgen freigegeben werden) bin ich erstmal mit allem zum Desktop umgezogen, auch wegen der einfacheren Bedienung. Um die zweite Wallet wollte ich mich später kümmern, aber wenn Du schon Erfahrungen hast...
avatar
Schlaubi
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.07.24

Tipps und Tricks zum Übertragen der Sticker Empty Re: Tipps und Tricks zum Übertragen der Sticker

Fr Aug 02, 2024 10:04 pm
Das ist ein- und dieselbe Wallet von MetaMask. Etwa 10 Sticker habe ich per Handy dort hin übertragen, den Rest dann später vom Desktop aus. Umgezogen bin ich nicht, ich kann die Wallet auf beiden Endgeräten aufrufen. Für die Installation am Desktop musste ich allerdings die 16 (oder so) Codewörter eingeben. Die MATIC sind in der Wallet, mit lokaler Speicherung (also auf dem Desktop oder Handy) hat das nichts zu tun. Hoffe das ist verständlich so. Ansonsten gerne noch mal nachfragen!
avatar
Nick
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.08.24

Tipps und Tricks zum Übertragen der Sticker Empty Re: Tipps und Tricks zum Übertragen der Sticker

Fr Aug 02, 2024 10:28 pm
@Cefix ,das wichtigste sind deine 16 Wörter ( Seed Phrase ) damit kannst du mit deinem einen einzigen Wallet von wo immer du möchtest drauf zugreifen. Egal ob Desktop ,Handy usw.
Gesponserte Inhalte

Tipps und Tricks zum Übertragen der Sticker Empty Re: Tipps und Tricks zum Übertragen der Sticker

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten