NFTs sammeln
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Cefix
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.07.24

Die ersten übertragenen Sticker Empty Die ersten übertragenen Sticker

So Aug 04, 2024 6:39 pm
Endlich sind die Matic da und ich konnte meine ersten Sticker übertragen. Das ging vergleichsweise einfach ... wenn auch nicht "schnell".
Im Forum im SDT hatte ich ja schon gelesen, dass man in Metamask die Sticker dann gar nicht sieht. Und tatsächlich ist es auch so, wenn man den NFT Reiter drückt, kann man zwar iregendwelche anderen sehen (Werbung) aber nicht die gerade heruntergeladenen Sticker.
Also zu Opensea verbinden und da nachschauen. Auch da ist es nicht ganz einfach, aber irgendwann findet man unter "Profil" seine eigenen Sticker.

Alles sehr gewöhnungsbedürftig und auch nicht einfach. Und das soll die Zukunft des Stickersammelns sein? Dazu müss das aber noch um riesige Schritte konfortabler und verständlicher werden. Schlußendlich habe ich die Sticker jetzt "handelbar" und damit ggf. auch tauschbar, aber auch hier kann ich die Sticker weder "angreifen", sortieren, in Albums packen etc.

Nick mag diesen Beitrag

avatar
Nick
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.08.24

Die ersten übertragenen Sticker Empty Re: Die ersten übertragenen Sticker

So Aug 18, 2024 12:08 pm
@cefix hast du jetzt alle Sticker übertragen?
avatar
Cefix
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.07.24

Die ersten übertragenen Sticker Empty Sticker sind jetzt da, und nun?

Di Aug 20, 2024 5:56 am
Hallo @Nick

ja, sagen wir mal, ich habe zumindest soviel übertragen, dass ich was damit anfangen könnte.

Vom Resultat, und der ganzen Abwicklung, bin ich aber jetzt sehr ernüchtert. Das ist ja sooooooooo weit entfernt von Benutzerfreundlichkeit und Alltagstauglichkeit ...
Ich habe meine Sticker aufgeteilt auf metamask und lasse auch welche auf me.fan. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Liquidity-Team, welches hinter me.fan steckt, für die WM in 2 Jahren oder auch für eine andere Veranstaltung wieder einen Betreiber findet, der eine Sammelseite unterhält.

Blöd ist ja, dass man die Sticker nicht hin und herschieben kann, sondern sich quasi entscheiden muss, wo man "seine Schätze" aufbewahrt. Und wenn irgendwann SammelDeinTeam als Webseite abgeschaltet wird, dann besteht auch keine Chance mehr die Sticker von SDT/me.fan rauszubekommen.

Aber OK, ich hab also jetzt Sticker auf Opensea/Metamask. Und ich kann auch sehen, dass es allerhöchstens 20 User sind, die das Abenteuer auch gewagt haben.

An @alle
Macht Ihr jetzt noch was, oder wartet Ihr, bis die Sticker unheimlich werrtvoll sind?
Gesponserte Inhalte

Die ersten übertragenen Sticker Empty Re: Die ersten übertragenen Sticker

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten