NFTs sammeln
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Cefix
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.07.24

Matic kaufen Empty Matic kaufen

Do Jul 18, 2024 10:39 pm
Ich hab dutzende Male versucht Matic zu kaufen. Habs immer wieder ausgewählt und dann eine der vorgeschlagenen Optionen gewählt. Aber egal, welche Kredit- oder Debitkarte ich eingab, es kam irgendwann zum Scheitern, meist wurde gesagt, die Karte würde nicht akzeptiert.
Direkte Bezahlung mit Kreditkarte geht wohl nicht, man muß sich bei einem Zahlungsdienstleister anmelden. Oder vielleicht auch nicht, ich hab mich aber irgendwann für Revolut entschieden.
Der Anmeldeprozess da war ziemlich aufwendig (incl. Pass fotografieren und Videofilm aufnehmen). Egal, irgendwann hat das geklappt, ich bekam die Meldung, dass ich angemeldet bin. Es hat anschliessend aber trotzdem nicht sofort geklappt, erst 2 Minuten später konnte ich mich anmelden. Gut, endlich hat die Transaktion geklappt, zumindest sagte das die App und auch eine eingehende E-Mail. Also wieder ein kleiner Schock ... bis dann 2-3 Minuten später die Matic auch in meiner Wallet sichtbar waren.
Also doch ne ganz schöne Odysee, aber schußendlich hab ich jetzt Matic.
avatar
Schlaubi
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.07.24

Matic kaufen Empty Re: Matic kaufen

Sa Jul 27, 2024 2:54 pm
Bei mir war das ähnlich. Habe ungefähr 2 Stunden mit Versuchen verbracht, in MetaMask Matic zu kaufen. Es hat einfach nicht funktioniert! Dann habe ich in der Bison-App, die ich sonst nur zum Kauf von BTC verwende, geschaut und dort Matic gekauft. Und sie an mein Wallet bei MetaMask geschickt. Jetzt warte ich, dass sie dort ankommen. Dazu ist wohl noch eine Freigabe des Kundenservice der Bison-App notwendig.
avatar
Cefix
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.07.24

Matic kaufen Empty Zentral gehostet?

So Jul 28, 2024 5:37 pm
Nein, ich bin noch nicht weiter.
Hab Matic im Ethereum Netzwerk gekauft. Da kann ich sie nicht verwenden. Das war bei Revolut.
Dann hab ich Matic im Polygon Netzwerk gekauft. Bei Coinbase. Die lassen mich die Matic nicht zum Wallet verschieben, weiss nicht warum. In Metamask kann ich die nun zwar sehen (nachdem ich dieCoinbase irgendwie verbunden habe, aber da steht sie würden zentral gehostet. Auf jeden Fall sagt mir Metamask oder SDT eeiterhin, dass ich k eine Matic hätte.
Nun hab ich mich noch bei Unlimit angemeldet, aber die haben noch keine Bestätigung geschickt, dass die Identification fertig wäre. Ich warte jetzt noch bis morgen …
Aber langsam glaub ich, dass ichs ganze Geld weggeworfen habe.
avatar
Cefix
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.07.24

Matic kaufen Empty Re: Matic kaufen

Di Jul 30, 2024 6:30 pm
Mittlerweile bin ich etwas schlauer: Meine Matic bei "coinbase" sind nach dem Kauf für 1 Woche zum weitertransfer gesperrt.
Ab 3. August kann ich die dann zur MetaMask Wallet transferieren, und benutzen um den Stickertransfer zu bezahlen.
Gesponserte Inhalte

Matic kaufen Empty Re: Matic kaufen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten