NFTs sammeln
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Germantaba
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.07.24

„Erfahrung“ und Fragen eines NFT-Laien Empty „Erfahrung“ und Fragen eines NFT-Laien

Mo Aug 26, 2024 10:19 pm
Vorab: Ich habe das Folgende in dieses Forum gesetzt, da es Mehreres betrifft, ggf. bitte verschieben.

Ein Hallo an den „kümmerlichen“ Rest unserer Sammel-Leidenschaft. Schade, dass nur wenige den Weg hierhin gefunden haben. Ich denke, den meisten geht es so wie mir, ich wollte nur sammeln, hatte bisher aber null Ahnung von NFT’s, daher habe ich bisher immer nur mal kurz hier reingeschaut, aber nichts geschrieben.

Nun aber ein paar Erfahrungen und Fragen, wie gesagt, ich bin absoluter Laie. Nachdem ich in zig Versuchen kein Matic per VISA direkt kaufen konnte, bin ich bei einer Anleitung gelandet, die sich auf Bitvavo bezog. Die war so gut, dass ich es als Laie geschafft habe. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt, denn dann ging es nicht mehr weiter.

Als ich dann im Netz recherchiert habe, hieß es, Bitvavo hat seine Lizenz für Deutschland zurückgezogen und nimmt keine deutschen Nutzer mehr an. Toll!

Nun suche ich einen neuen. Im Netz hat man Anycoin empfohlen, aber auch Bitpanda.

Hat jemand Erfahrungen mit einem von beiden? Oder ist mit seinem sehr zufrieden und kann mir den empfehlen?

Andere Frage, wenn ich tatsächlich einige transferiert habe, wie lege ich denn einen Preis für einen Sticker fest? Anfangs hieß es ja bei SDT, zwischen 1,50 für schwarz und ca. 15 für Gold. Bei Ebay habe ich aber gestern den goldenen Neuer gesehen, für sage und schreibe 296,31 Euro bietet den jemand an.

Das Folgende kann ich mir wohl sparen, aber was ist aus der Verlosung zum 31.07. geworden? Man hat ja keine Möglichkeit mehr etwas zu erfahren.

Grüße an alle, Germantaba
avatar
Nick
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.08.24

„Erfahrung“ und Fragen eines NFT-Laien Empty Re: „Erfahrung“ und Fragen eines NFT-Laien

Fr Sep 06, 2024 7:36 pm
Bitpanda kann ich empfehlen. Ich denke es gab gar keine Verlosung mehr.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten